Mirko Schubert

Mirko Schubert

Montag, 20 November 2017 10:52

Sitzungsinfo vom 16.11.2017

 

Der Abteilungsvorstand Fußball informiert aus der Sitzung vom 16.11.2017 

  1. Die Zuarbeit für die Sportbedarfsanfrage des Sportamtes wurde fristgerecht abgegeben. Der Vorstand bedankt sich für den wichtigen Input, vor allem der Jugendtrainer während Übungsleitersitzung.Alle Anregungen wurden in das 4-seitige Konzept unseres Vereins zum Um-/Aus- und Erweiterungsbau unserer Sportanlage aufgenommen. Über die weitere Entwicklung informieren wir hier fortlaufend.
  2. Neue Homepage ist online. Automatische Ergebnispflege durch Verknüpfung mit Fußball.de Mannschaftsverantwortliche müssen aktuelle Teambilder an webmaster Andreas Wernicke oder über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Mirko Schubert) zur Vervollständigung senden. 
  3. Gast im Rahmen der Sitzung waren die Nachwuchstrainer Mandy Quadran und Marc Leonhardt, die eine App-Mannschaftsverwaltung vorgestellt haben und deren Bereitstellung zur Anwendung im Verein beschlossen wurde. Ansprechpartner für den Support ist Marc Leonhardt. Start Januar 2018
  4. Einheitlicher Vereinsauftritt, einheitliche Teamkleidung der Marke Jako wurde beschlossen. Ansprechpartner für alle Bestellungen (über Partnerlieferanten mit Vereinssonderkonditionen) ist Vorstandsmitglied Martin Westendorf. Angebots-/Bestellflyer sind in Arbeit und folgen zeitnah (auf Homepage und über die Trainer)
  5. Weitere Themen waren Stand Beitragszahlungen, aktuell laufende Trainerausbildungen, Entwicklung Schiedsrichterbereich.
  6. Termin unserer Vereinsweihnachtsfeier: 09. Dezember 2017
  7. Nächste Vorstandssitzung ist am 18.01.2018 um 20:30 Uhr im Vereinsraum Rennbahnstr. Fragen, Gastteilnahmen etc. können gern vorher angemeldet und einbezogen werden. 
Sonntag, 22 Oktober 2017 16:56

BG-Schiedsrichterin

Unsere Blau-Gelb Schiedsrichterin  EBRU SÖNMEZER hat die Regionalligaprüfung bestanden! 

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!!!

Sonntag, 22 Oktober 2017 16:21

Gesobaucup 2017

 

Am 15.07.2017 veranstalteten wir den diesjährigen GESOBAU-Cup der G- und F- Junioren unseres Vereins. Teilgenommen haben 7 Gastmannschaften und 5 Blaugelbe Teams, also rund 120 Kinder. Da es in diesem Ausbildungsalter bei den jüngsten Kickern noch nicht um Ergebnisse und Meisterschaften geht, sondern einfach um den Spass am Fußball, an der Bewegung und dem Tore schießen, war es wieder eine fußballbegeisterte aber entspannt lockere Atmosphäre, ein absolutes Fußballfest in der Amalienstraße auf dem Sportplatz des dortigen Oberstufenzentrums. Strahlende Kinderaugen sahen die Zuschauer bei jedem der viele Treffer, aber auch am Ende als jeder Fußballer und jede Fußballerin einen eigenen kleinen Pokal mit nach Hause nehmen durfte. Ein wunderschöner Fußballtag, an dem es nur Sieger gab. 

Sonntag, 22 Oktober 2017 15:59

Nachwuchs Bilanz

Jugendabteilung – Saisonbilanz des Nachwuchses 2016/17

 

Eine lange und spannende Saison hat nun auch im Nachwuchs ihren Abschluss gefunden und kann als insgesamt sehr erfolgreich betrachtet werden.

A-Jugend Verbandsliga Platz 9:

Die Spieler der A-Jugend hatten während der gesamten Saison den Spagat zwischen Punktspielbetrieb in Berlins höchster U19 Juniorenspielklasse und vorzeitigen Einsätzen in der 1. Herren zu bewältigen. Auch das Trainerteam hatte diese Doppelfunktion. Somit ist der Klassenerhalt Verbandsliga ein hartes Stück Arbeit gewesen und ein toller Erfolg.

B-Jugend Landesliga Platz 6:

Nach einem sensationellen Start mit 5 Siegen in 7 Spielen kam man dann im rauen Landesligaalltag an. In einer furiosen Rückrunde mit erneut 5 Siegen, 6 Remis und nur 2 Niederlagen pegelte sich die U17 konstant auf Platz 6 ein, wenn gleich dieser auch bis zuletzt ein Platz mit Abstiegs- und Aufstiegskampf war.  Zur Teilnahme an der Verbandsligaaufstiegsrelegation reichte es im Regulariendschungel des BFV dann zwar knapp nicht (die spielt nun der 8.), dennoch war es eine starke Saison der 2000/2001er Blaugelben! Außerdem erreichte das Team das Pokalachtelfinale und hielt beim 0:3 gegen den Bundesligisten Tennis Borussia Berlin sehr achtbar dagegen.

C-Jungend Bezirksliga Platz 6:

Das Abschneiden unserer U15 ist solide. Angesichts der pubertären Entwicklungsphase ist Konstanz bei dem großen und breitgefächerten Kader in Training und Wettkampf nicht immer einfach herzustellen. Anmerken muss man auch, dass mit Niklas Myritz ein C-Jugendspieler bereits die gesamte Saison als Leistungsträger in der U17 spielte und damit der C-Jugend nicht zur Verfügung stand. Weiterhin musste Trainer M. Hübner den schwierigen Spagat bewältigen, neben dem Team der C1 auch noch den C2 Kader zu trainieren und zu betreuen, da das Trainerteam der C2 berufsbedingt selten zur Verfügung stand. Hier wurde sehr gute Arbeit geleistet, auf die in der kommenden Saison gut aufgebaut werden kann.

D1-Jugend Bezirksliga drittes Team auf Platz 1:

Als D1 startet unser junger 2005er Jahrgang

Login Form