Freitag, August 18, 2017
Schriftgröße
Sonntag, 07. April 2013 14:43

29. Fußballferienschule

geschrieben von 

29. Fußballferienschule (10. bis 13.04.2017)


Traditionell fand in der Osterferienwoche die nunmehr 29. Auflage der Fußballferienschule unseres Vereins statt.

63 Mädchen und Jungen (vom schüchternen Minikicker bis zum frechen D-Jugend“Bengel“) wurden unserem Trainer-, Betreuer- und Serviceteam trainiert, betreut und umsorgt.


Wie in jedem Jahr gab eine reine Torwartgruppe, die an allen 4 Tagen individuell intensiv trainierte, geflogen ist und viel gehalten hat. Die altersgerechten 5 Spielergruppen haben täglich verschiedene Schwerpunkte wie Geschicklichkeit, Koordination, Passspiel, Technik, Tricks & Finten trainiert und viele schöne Tore geschossen. Erfahrene Trainer unseres Vereins, unterstützt von jeweils einem Co-Trainer  (B/C-Jugendspieler unseres Vereins) vermittelten mit Spaß und Geduld viele fußballerischen Details und achteten auf beste Umsetzung aller Trainingsinhalte.

Das gesamte Trainerteam war wieder sehr beeindruckt vom Ehrgeiz und Trainingsfleiß aller Kicker. Die weitere Entwicklung aller Fußballkids werden wir im Blick behalten und mit Spannung beobachten, wie sich die Kinder bis zum 30. Durchgang Ostern 2018 entwickeln.

Unseren Fußballerinnen und Fußballern hat die Woche offensichtlich gefallen. Leuchtende Kinderaugen waren ein toller Lohn für alle ehrenamtlichen Mitarbeiter dieser Fußballferienschule, die es nicht bereut haben, eine Urlaubswoche wieder mit den Kindern auf dem Fußballplatz verbracht zu haben.


Liebe Eltern, falls Sie Lobe, Anregungen, Kritiken oder Verbesserungsvorschläge unterbreiten wollen, schicken Sie bitte eine Mail an mirko.schubert@svblaugelb.de . Dies hilft uns im nächsten Jahr die Fußballferienschule noch besser zu gestalten.

Für das blaugelbe Vereinsleben war es auf jeden Fall wieder ein toller Höhepunkt, der zeigte wie Miteinander in unserem Verein funktioniert. Fußball in unserem Verein ist viel mehr, als 90 min Training und ein Punktspielsieg am Wochenende. Und darauf denke ich, können wir hier echt stolz sein.


Im Einsatz für unseren Nachwuchs waren:

Sven Böttger, Ramona Seidlitz, Martin Kluge, André "Anton" Witt,Mike Bloess, Tim Korte, Mirko Schubert, Thorsten Zick, Nicolas Schieck, Niklas Myritz, Malte Jacob, Fabien (alle als Trainer und Co-Trainer) und Martina und Steffen Grau, Anja Müller, Nicole Modisch, Janine Wagner, Anja Wagner, Olaf Herzig (alle Organisation, Verpflegung und Betreuung).


Im Namen des Vorstands ein dickes DANKESCHÖN an alle!


Gelesen 3056 mal Letzte Änderung am Montag, 22. Mai 2017 12:44

eMail Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
1 Teilnehmer

Kommentar Benachrichtigung

Du erhältst eine email Benachrichtigung, wenn ein neuer Kommentar zu diesem Artikel verfasst wurde.

Schreibe einen Kommentar

Bitte fülle die mit (*) gekennzeichneten Pflichtfelder aus.