Montag, Juni 26, 2017
Schriftgröße

keine weiteren Spiele in dieser Saison
Alle Spielberichte 17.09.15 1. Pokalrunde vs BSV 1892 U15 4:5 n.E.
Montag, 21. September 2015 14:16

17.09.15 1. Pokalrunde vs BSV 1892 U15 4:5 n.E.

geschrieben von 

Gestern trafen wir in der 1. Pokalrunde, im Stadion Wilmersdorf, auf die U15 des BSV 1892. Gegen diese Mannschaft dürfen wir in dieser Saison noch zweimal antreten, da sie in unserer Staffel vertreten sind und versuchen, besser zu spielen als gestern. Bei sehr schlechtem Wetter und widrigen Platzverhältnissen (dieser grüne Teppich) versuchten wir unser Spiel zu spielen, was uns, trotz Wechsel, Umstellungen usw. nicht, oder nur teilweise, gelang.

Der Gegner spielte Fußball auf seine Weise, hoch und weit gibt Sicherheit. Aus meiner, natürlich subjektiven Sicht, wurden auf beiden Seiten, bedingt durch den nassen Boden und bei diesem Wetter, einige Aktionen abgepfiffen die man hätte weiterlaufen lassen können und dadurch ging der Spielfluss verloren. So erzielte der Gastgeber, mit dem einzigen Torschuss im ganzen Spiel! dann mitten in der ersten Halbzeit das 1:0 mit einem schönen 25-Meterfernschuss der immer länger wurde und für den TW unhaltbar war. Aber der Fehler entstand nach einem (sehr falschen!) Einwurf in unserem Mittelfeld, da wir den Spieler nicht störten. Das wiederum konnte der Gastgeber sehr gut und warf sich meistens mit allem was er hatte in den Ball. Kämpferisch konnte der Gastgeber überzeugen.

Kurz vor der Pause erzielten wir dann endlich den mehr als verdienten Ausgleich um in der zweiten Halbzeit ein noch schlechteres Spiegelbild der ersten Halbzeit folgen zu lassen. Viele Aktionen ohne Torabschluss usw. Da ging es also ins Elfmeterschießen (war ja ein Pokalspiel). Als dann unser erster Schütze, der sonst so sicher ist, seinen Ball in den Wilmersdorfer Nachthimmel schoss, dachte ich, passt ja und wie sollte es auch anders sein. Aber erneut war es dann ein Einzelner der die Mannschaft zurück holte. Diesmal der Torwart, unsere eigentliche Nummer 10, die gestern ins Tor musste, da der einzige TW im Kader bis nach den Herbstferien, mit einem Bandscheibenvorfall, länger ausfallen wird und da er mit seiner Zerrung selbst noch nicht richtig rennen kann, ging er halt ins Tor. Unsere weiteren 4 Schützen trafen sicher und Paule hielt den zweiten und fünften Schuss richtig Klasse!

Schwein gehabt aber mehr als verdient eine Runde weiter gekommen.

Es spielten Paule (im Tor); Adrian; Christopher; Anton; Fabio; Jan; Niklas; Lucien; Maximilian; Eric (1V); Noah (1T); Paul und Marvin

F.H.

PS: gute Besserung an Timmy (Bandscheibenvorfall) und Elias (Blinddarm OP)

Gelesen 242 mal Letzte Änderung am Montag, 21. September 2015 14:21
1 Teilnehmer

Kommentar Benachrichtigung

Du erhältst eine email Benachrichtigung, wenn ein neuer Kommentar zu diesem Artikel verfasst wurde.

Schreibe einen Kommentar

Bitte fülle die mit (*) gekennzeichneten Pflichtfelder aus.