Sonntag, April 30, 2017
Schriftgröße
Nächste Spiele
1.C-Junioren Bezirksliga St.4 16/17 - 22.Spieltag
Spielort Jubiläumssportpl. Datum Sa., 06. Mai. 2017 Beginn 11:15
Cimbria Trabzonspor
Cimbria Trabzonspor
SV Blau-Gelb Berlin I
SV Blau-Gelb Berlin I
-:- Spielbericht
Previous Matchnext MatchReset
Alle Spielberichte 20.12.15 13. Punktspiel vs LBC 25 3:0
Montag, 21. Dezember 2015 12:43

20.12.15 13. Punktspiel vs LBC 25 3:0

geschrieben von 

Schade, Schade, Schade kann man da nur sagen. Am letzten Spieltag wollte es zufällig der Staffelplaner so, dass wir als Zweiter beim Tabellenführer antreten müssen. Der Gastgeber, der LBC 25 U15, ist als Landesligaabsteiger mit dem Ziel gestartet, sofort wieder aufzusteigen. Wir haben in dem Spiel mit 3:0 verloren, verdient wohlgemerkt, waren aber auch kein ernsthafter Gegner am letzten Wochenende der Vorrunde.

Seit Wochen nimmt die Trainingsbeteiligung ab. Verletzungen und Krankheiten kommen dazu. Einige Jungs sind sichtlich überspielt, da sie immer und vorallem, dauerhaft durchspielen müssen. So hatten wir, Stand am Samstag Mittag, nach Absagen, nur 9 einsatzfähige Jungs zur Verfügung. Einer erschien dann trotzdem, sichtlich geschwächt, am Sonntag Morgen. Macht also 10 Spieler im Spitzenspiel. Über Nacht noch 2 Jungs überredet am Sonntag früh einzuspringen (aufgrund von Trainingsrückstand/Leistungsstand waren sie nicht eingeplant) so das wir mit 12 Spielern wenigstens antreten konnten. Matzes Planung für die 2.C wollte ich auch nicht kaputt machen, da er eigentlich von mir Jungs abbekommen sollte, fehlten ihm ja eher welche. Danke an dieser Stelle an die drei Jungs und deren Eltern mal spontan Sonntag früh durch halb Berlin zu fahren. Gute Besserung an die 5 Kranken und schönen Urlaub an die bereits im Urlaub befindlichen Jungs.

Auf dem Niveau natürlich nicht ausreichend. Der sehr nette und sympathische Gastgeber spielte sein Spiel. Wir hielten eine Halbzeit lang stand und gingen mit einem 0:0 in die Pause. Die besten Chance in der ersten Halbzeit hatten wir. Paules Schuss wurde vom sehr guten Torwart an den Innenpfosten gelenkt und sprang von da aus ins Feld zurück. Aber wir hätten auch nicht verdient gehabt zu führen, da wir zwar gut verteidigten aber zu wenig nach vorne zustande brachten.

In der zweiten Halbzeit glänzte dann das angesetzte Schiedsrichtergespann mit Fehlentscheidungen, die leider auch noch spielendscheidend wurden. Ein zumindest umstrittenes Faul von uns wurde vom Gastgeber hoch vor das Tor geschlagen (über 30 Meter vom Tor entfernt) und unsere Torwart sah, wegen der aufgehenden Sonne, leider nichts und der Ball landete im Netz (38. Minute). Danach passierte 25 Minuten auf beiden Seiten nicht sehr viel. Der Gastgeber war spielbestimmend und wir versuchten über Konter zum Erfolg zu kommen. Aber beides war nicht zwingend. In der 63. Minute dann der gleiche Pfiff an gleicher Stelle nach einem klaren Faul an unseren Spieler wurde dem Gastgeber zugesprochen. Wieder der lange hohe Ball vor das Tor, Freund, Feind und Torwart segeln vorbei, zack steht es 2:0. Zudem bekamen noch der TW und der IV von uns Gelb dafür, ist mir bis heute schleierhaft warum. Als Schiedsrichterin sagt man auch nicht zum Spieler "wenn du deine Mauer nicht richtig stellen kannst, bzw. nicht halten kannst, kann ich nichts dafür". Junge Dame, dass dürfen Sie maximal denken aber nicht sagen und wenn die Jungs dann was sagen gibt es dafür Gelb, ganz starke Leistung! Ein Tor fiel dann aus dem Spiel heraus, nach einem Konter trocken von der Strafraumgrenze abgezogen, 3:0 (68. Minute). Verdient gewonnen und im März ist dann das Rückspiel bei uns, auch morgens um 09:00 Uhr durch die halbe Stadt, dann aber nicht für uns Wink und wir hoffentlich personell gut aufgestellt.

Es spielten Timmy (im Tor); Anton; Paule; Niklas; Elias; Simon; Noah; Fabian; Jan; Lucien; Eric und Paul S.

F.H.

Noch was zum Halbjahr, ein kleines Fazit nach der Hinserie. Jungs ihr habt in der Hinserie in unserer Staffel (zum Beginn noch 14 Teams) 12 Spiel bestritten (das 13. fiel aus). Dabei habt ihr 9 Siege erzielen können (25:0 bis 3:1 war alles dabei) zudem habt ihr 2 mal 2:2 gespielt und nur eine Niederlage bekommen. Unter den Vorraussetzungen ist das wirklich gut. Leider verlasen uns zum 31.12.15 2 Spieler, Adrian und Justus alles Gute auf diesem Wege für die Zukunft. Mit Paul M. seiner Spielberechtigung und dem Zugang von Ernst füllen wir den Kader somit wieder auf 20 Plätze auf. Dringend suchen wir noch einen weiteren Torwart um auch dort reagieren zu können. In 9 der 12 Spiele war dann ein Feldspieler im Tor was nicht sein muss. Ihr habt zudem 2 Spiele im Pokal bestritten (2. Runde war Schluss) macht also 14 Pflichtspiele. 8 haben mindestens 12 Spiele bestritten und 3 sogar alle 14 (Niklas und beide Pauls). Ihr habt in den Pflichtspielen 99 Tore erzielt und 91 vorbereitet. Die Tore verteilen sich auf 14 verschiedene Spieler (Paule 19, Noah 17 und Eric 16 zudem noch Eric 32, Paule 15 und Niklas 12 direkte Torvorlagen). Es gab keine rote Karte und nur 4 gelbe Karten. Also eine gute Vorrunde beenden wir auf Platz 2. Jetzt kommt die Hallenzeit ohne Hallentrainingszeit! Mal sehen wie es da läuft. Jetzt stehen erst einmal 2 Wochen Ferien an, kein Training, kein Spiel usw. Im Januar geht es dann weiter.

Gelesen 541 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 23. Dezember 2015 08:08
1 Teilnehmer

Kommentar Benachrichtigung

Du erhältst eine email Benachrichtigung, wenn ein neuer Kommentar zu diesem Artikel verfasst wurde.

Schreibe einen Kommentar

Bitte fülle die mit (*) gekennzeichneten Pflichtfelder aus.