Samstag, September 23, 2017
Schriftgröße
Topthemen

Topthemen (11)

0 Teilnehmer

Kategorie Benachrichtigung

Du erhältst eine email Benachrichtigung, wenn ein neuer Artikel in dieser Kategorie verfasst wurde.
Samstag, 01. Juli 2017 12:45

NW Bilanz

geschrieben von

Jugendabteilung – Saisonbilanz des Nachwuchses 2016/17

 

Eine lange und spannende Saison hat nun auch im Nachwuchs ihren Abschluss gefunden und kann als insgesamt sehr erfolgreich betrachtet werden.

A-Jugend Verbandsliga Platz 9:

Die Spieler der A-Jugend hatten während der gesamten Saison den Spagat zwischen Punktspielbetrieb in Berlins höchster U19 Juniorenspielklasse und vorzeitigen Einsätzen in der 1. Herren zu bewältigen. Auch das Trainerteam hatte diese Doppelfunktion. Somit ist der Klassenerhalt Verbandsliga ein hartes Stück Arbeit gewesen und ein toller Erfolg.

B-Jugend Landesliga Platz 6:

Nach einem sensationellen Start mit 5 Siegen in 7 Spielen kam man dann im rauen Landesligaalltag an. In einer furiosen Rückrunde mit erneut 5 Siegen, 6 Remis und nur 2 Niederlagen pegelte sich die U17 konstant auf Platz 6 ein, wenn gleich dieser auch bis zuletzt ein Platz mit Abstiegs- und Aufstiegskampf war.  Zur Teilnahme an der Verbandsligaaufstiegsrelegation reichte es im Regulariendschungel des BFV dann zwar knapp nicht (die spielt nun der 8.), dennoch war es eine starke Saison der 2000/2001er Blaugelben! Außerdem erreichte das Team das Pokalachtelfinale und hielt beim 0:3 gegen den Bundesligisten Tennis Borussia Berlin sehr achtbar dagegen.

C-Jungend Bezirksliga Platz 6:

Das Abschneiden unserer U15 ist solide. Angesichts der pubertären Entwicklungsphase ist Konstanz bei dem großen und breitgefächerten Kader in Training und Wettkampf nicht immer einfach herzustellen. Anmerken muss man auch, dass mit Niklas Myritz ein C-Jugendspieler bereits die gesamte Saison als Leistungsträger in der U17 spielte und damit der C-Jugend nicht zur Verfügung stand. Weiterhin musste Trainer M. Hübner den schwierigen Spagat bewältigen, neben dem Team der C1 auch noch den C2 Kader zu trainieren und zu betreuen, da das Trainerteam der C2 berufsbedingt selten zur Verfügung stand. Hier wurde sehr gute Arbeit geleistet, auf die in der kommenden Saison gut aufgebaut werden kann.

D1-Jugend Bezirksliga drittes Team auf Platz 1:

Als D1 startet unser junger 2005er Jahrgang

Montag, 26. Juni 2017 13:57

Senioren Verbandsligaaufstieg

geschrieben von

LandesligastaffelSIEGER  VerbandsligaAUFSTEIGER!!!


unsere Ü32 Senioren:

 

Senioren


Verein und Vorstand gratulieren dem Erfolgsteam von Trainer Frank Scheuing zu dieser überragenden Saisonleistung!!!


Seit dem 17. Spieltag setzten sich unsere blaugelben Senioren an der Tabellenspitze fest und ließen sich dann nicht mehr verdrängen.

Überragend Männer!

Donnerstag, 22. Juni 2017 13:11

Aufstieg BJs

geschrieben von

Landesliga Staffelsieger = Verbandsligaaufstieg!!!

                                                               blau_gelb_logoBJ_Logo

Unsere Freizeitfußballer "Berliner Jungs" haben mit ihrer 2. Mannschaft bereits 3 Spieltage vor Saisonende den Staffelsieg und damit den Verbandsligaaufstieg geschafft!!!


Das Team von Trainer Sven Basset blieb auf eigenem Platz (im OSZ Bautechnik Amalienstr.) in dieser Saison bisher komplett ungeschlagen und hat auch in der gesamten Rückrunde keine Niederlage kassiert!


Verein und Vorstand gratulieren den "Jungs" zur erfolgreichen Saison. 

Montag, 29. Mai 2017 13:08

Berliner Meister Frauen

geschrieben von

   Berliner Meister 2016 und 2017


Berliner_Meister_Frauen


        Landespokalfinalist 2017



    1. Frauen SV Blau-Gelb Berlin


 

 

 

Die Wiederholungstäterinnen von Trainer Sven Böttger haben in der Meisterschaft wieder zugeschlagen und in dieser beeindruckenden Saison das Berliner Landespokalfinale erreicht!!!

Samstag, 15. April 2017 09:46

Neuer Sponsor

geschrieben von

Steuerberatungskanzlei Tischer, Gratias & Partner unterstützt die Jugendarbeit des

SV Blau-Gelb Berlin e.V.

 

Spielende, tobende Kinder; leuchtende Augen, während sie den Bällen hinterherjagen. Das kann man täglich auf den Sportanlagen des SV Blau-Gelb Berlin in Weißensee erleben. Dort trainieren Woche für Woche ca. 270 Kinder und Jugendliche von den Minis bis zur A-Jugend, Jungen genauso wie Mädchen. Betreut werden sie dabei von ehrenamtlich tätigen Trainern, die sehr viel Herzblut und Zeit in die Arbeit mit den Mannschaften investieren.

Neben dem Training nehmen die 15 Mannschaften regelmäßig am Spielbetrieb des Berliner Fußballverbandes teil, fahren zu Turnieren auch außerhalb von Berlin und unternehmen gemeinsam auch abseits des Fußballs einiges um die soziale Kompetenz, die Gemeinsamkeit, Fairness und Fairplay zu erlernen und zu erleben. Bei dieser Arbeit ist der Verein auf Unterstützung auch aus der Wirtschaft angewiesen.

 

Gerade im Kinderfußball erlebt der Verein derzeit einen regen Zulauf. Dieser Zulauf ist so stark, dass im Winter entschieden wurde, in der F-Jugend statt zwei Mannschaften, vier Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen zu lassen. Denn Fußballspielen lernt man nicht nur beim Training. Auch das regelmäßige Messen mit anderen Teams ist äußerst wichtig.

 ETL_Trikotbergabe

Deshalb freut es die Verantwortlichen, Trainer und vor allem auch die Kinder, dass mit der Pankower ETL Kanzlei Tischer, Gratias & Partner ein Partner gefunden wurde, der die Kinder in ihrer Entwicklung und in ihrem Sport unterstützt. Steuerberatung ist die Kernkompetenz der Kanzlei – und das seit über 20 Jahren. Sie beraten Unternehmen aller Branchen in steuerlichen, betriebswirtschaftlichen sowie unternehmerischen Belangen und begleiten sie in allen Entwicklungsphasen: von der Gründung über die Expansion bis zur Nachfolgeregelung.

Neben der klassischen Steuerberatung bieten sie auch branchenspezifische Beratungslösungen. Aber ETL Tischer, Gratias & Partner übernehmen nicht nur die Verantwortung ihren Mandanten gegenüber, sondern engagieren sich auch in sozialen Bereichen. Und so mussten Frau Wagner und Herr Werner von der Kanzlei nicht lange überlegen,

als sie der Hilferuf aus Weißensee erreichte. Die Kanzlei erklärte sich spontan bereit die Ausstattung mit Trikots für die F-Jugend (U8) bereit zu stellen. Herr Werner ließ es sich auch nicht nehmen, persönlich die neue Spielkleidung beim Training der kleinen Fußballer zu übergeben. Dafür möchten sie sich noch einmal herzlich bedanken!

 

Wenn auch Sie die Vereinsarbeit des SV Blau-Gelb Berlin unterstützen möchten, egal ob als Sponsor oder Trainer, kommen Sie gerne auf uns zu. Sie erreichen uns unter vorstand@svblaugelb.de oder unter der Telefonnummer 0179-3989034.

 

Dienstag, 24. Januar 2017 19:21

Lust auf Volleyball ?

geschrieben von

blau_gelb_logo_s

Hallo Sportfreunde des Vereins SV Blau–Gelb Berlin, Lust auf Volleyball ?

Wir sind die Freizeitgruppe des SV Blau–Gelb, Abteilung Allgemeinsport, und suchen erfahrene Mitspieler/innen.

 

Wir bieten die Möglichkeit eines offenen und ehrgeizigen Trainings (ohne Ligabetrieb) plus Beachen im Sommer.

Hast Du Interesse und einige Vorkenntnisse?

Dann melde dich doch einfach bei uns. Wir trainieren dienstags von 19.30 – 21.30 Uhr in der Rennbahnstr. 45 , 13086 Berlin.

Ihr erreicht uns unter hebenstreit.elke@gmail.com oder 030/5667801.

 

BLAU GELBE GRÜSSE VON DER FREIZEITGRUPPE

volley

Montag, 14. November 2016 09:44

FairPlayAuszeichnung!

geschrieben von

D1-Junioren JG 2005 wurde vom BFV Vizepräsidenten Gerd Liesegang für FairPlayGeste des Monats ausgezeichnet!!!


2016-11-13_D1Fair_play2

Allein die sportliche Zwischenbilanz unserer D1 Junioren JG 2005 von Trainer Martin Kluge hätte hier eine besondere Würdigung verdient. 5 Spiele, 5 Siege, 15 Punkte und 25:0 Tore sind stark!


Nun kommt noch die Auszeichnung des BFV dazu die zeigt, dass sportlicher Erfolg nicht auf Kosten der Fairness sondern trotz und gerade mit besonderer Fairness erreicht werden kann.

 

Donnerstag, 08. September 2016 13:02

Pokalrunden 16/17

geschrieben von

 


1.Männer

1.Runde:   Lichtenrader BC - SV Blau-Gelb Berlin   6:0 W 


2.Männer

1.Runde:   SV Lichtenberg 47 ll - SV Blau-Gelb Berlin ll   15:1 (5:0) 



 

Portrait von Anne Lammert (SV Blau-Gelb Berlin) | SPREEKICK.TV

15. April 2015

Torjägerin auf TitelkursDie Topstürmerin der Frauen Berlin-Liga erzählt uns was für Ziele sie mit dem SV Blau Gelb Berlin verfolgt. Außerdem gibt sie einen tiefen Einblick in ihre Berufswahl und warum sich dieser gut mit dem Fußball verbinden lässt.