Freitag, Oktober 20, 2017
Schriftgröße
Mirko Schubert
Mirko  Schubert

Mirko Schubert

Freitag, 29. September 2017 10:28

Der Vorstand informiert

Der Abteilungsvorstand informiert aus der Sitzung vom 21.09.2017:

  1. Homepage: Web-Master Andreas Wernicke arbeitet seit Wochen mit Hochdruck an einem kompletten Relaunch des blaugelben Internetauftritts der jetzt in die finale Fertigstellung und Feinjustierung geht. Aussehen wird moderner, Anpassung an die Bildschirmgrößen von Handys, Tablets etc. wird möglich, automatische Verknüpfung von Spielergebnissen, Übersichten und Kaderangaben mit fußball.de wird hergestellt um höchstmögliche automatische Aktualisierung zu erreichen. Somit erhalten wir in Kürze ein moderne Vereinsseite mit geringem Verwaltungsaufwand für die Trainer und hoher Aussagefähigkeit für die Betrachter. Freut euch drauf und habt bis dahin Verständnis, das einzelne Unterseiten der noch laufenden Version nicht mehr aktualisiert sind.
  2. Termin unserer Vereinsweihnachtsfeier: 09. Dezember 2017
  3. Nächste Vorstandssitzung ist am 19.10.2017 um 20:30 Uhr im Vereinsraum Rennbahnstr. Fragen, Gastteilnahmen etc. können gern vorher angemeldet und einbezogen werden. 
Unbenannt
Vorschaubild des neuen Homepagedesigns
Montag, 25. September 2017 08:09

Aktuelle Spielberichte

1.C Punktspiel: SV Blau Gelb - SC Siemensstadt  2:0

Das zweite Punktspiel der blau-gelben 1. C Jugend war sehr schwer umkämpft.
Beide Mannschaften schenkten sich nichts. 1. Halbzeit waren die blau-gelben unkonzentriert, nicht geordnet. Aber in der 25 Min. reichte ein Laufpass auf unseren Stürmer  (Tom Gerke) und das 1:0 war perfekt. 

2 Halbzeit, nun hatten wir das spiel endlich im Griff. Es folgte ein Angriff nach den anderen von uns aber leider ließen wir 100 %ige Chancen liegen. Mitte der 2. Hälfte wurde der Gegner richtig stark.
Da kam das 2:0 gerade richtig, Ecke von Tom Gerke auf Benjamin Mlodozeniak und irgend wie war das Ding drin. Nun spielten wir die verbleibende Zeit souverän runter.
Ein Danke an die ganze Mannschaft.
Bester Spieler : Paul Schönherr

Freitag, 22. September 2017 09:47

BG-Schiedsrichterin

Unsere Blau-Gelb Schiedsrichterin  EBRU SÖNMEZER hat die Regionalligaprüfung bestanden! Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!!!





Ebru_Snmezer

Freitag, 11. August 2017 12:58

Pokal Jugend 2017

1. Runde Axel-Lange Pokal (Jugend)


A-Jugend (VL) Auswärts bei Grün-Weiß Neukölln (Verbandsliga) 3:6 (2:3) 

B-Jugend (LL) Auswärts bei SC Westend (Bezirksliga) 5:1

C-Jugend (BL) Heimspiel gg. Füchse Berlin (Verbandsliga) 0:5


D-Jugend (BL) Heimspiel gg. FC Berlin (Bezirksliga)  10:0


Wir gratulieren der D- und B-Jugend zum Einzug in die 2. Runde.



2. Runde Axel-Lange-Pokal (Jugend):


B-Jugend (LL) Heimspiel gg. SG Rotation Prenzlauer Berg (Bezirksliga)


D-Jugend (BL) Heimspiel gg. BSC Rehberge (2. der Landesliga) 4:5, nach 9-Meterschießen


 

 

 

thumb_150514_04_BFV-Pokal-A-Jun_042654-400x400

Mittwoch, 19. Juli 2017 08:24

Gesobaucup 2017

Gesobaucup2017

Am 15.07.2017 veranstalteten wir den diesjährigen GESOBAU-Cup der G- und F- Junioren unseres Vereins. Teilgenommen haben 7 Gastmannschaften und 5 Blaugelbe Teams, also rund 120 Kinder. Da es in diesem Ausbildungsalter bei den jüngsten Kickern noch nicht um Ergebnisse und Meisterschaften geht, sondern einfach um den Spass am Fußball, an der Bewegung und dem Tore schießen, war es wieder eine fußballbegeisterte aber entspannt lockere Atmosphäre, ein absolutes Fußballfest in der Amalienstraße auf dem Sportplatz des dortigen Oberstufenzentrums. Strahlende Kinderaugen sahen die Zuschauer bei jedem der viele Treffer, aber auch am Ende als jeder Fußballer und jede Fußballerin einen eigenen kleinen Pokal mit nach Hause nehmen durfte. Ein wunderschöner Fußballtag, an dem es nur Sieger gab. 

Samstag, 01. Juli 2017 12:45

NW Bilanz

Jugendabteilung – Saisonbilanz des Nachwuchses 2016/17

 

Eine lange und spannende Saison hat nun auch im Nachwuchs ihren Abschluss gefunden und kann als insgesamt sehr erfolgreich betrachtet werden.

A-Jugend Verbandsliga Platz 9:

Die Spieler der A-Jugend hatten während der gesamten Saison den Spagat zwischen Punktspielbetrieb in Berlins höchster U19 Juniorenspielklasse und vorzeitigen Einsätzen in der 1. Herren zu bewältigen. Auch das Trainerteam hatte diese Doppelfunktion. Somit ist der Klassenerhalt Verbandsliga ein hartes Stück Arbeit gewesen und ein toller Erfolg.

B-Jugend Landesliga Platz 6:

Nach einem sensationellen Start mit 5 Siegen in 7 Spielen kam man dann im rauen Landesligaalltag an. In einer furiosen Rückrunde mit erneut 5 Siegen, 6 Remis und nur 2 Niederlagen pegelte sich die U17 konstant auf Platz 6 ein, wenn gleich dieser auch bis zuletzt ein Platz mit Abstiegs- und Aufstiegskampf war.  Zur Teilnahme an der Verbandsligaaufstiegsrelegation reichte es im Regulariendschungel des BFV dann zwar knapp nicht (die spielt nun der 8.), dennoch war es eine starke Saison der 2000/2001er Blaugelben! Außerdem erreichte das Team das Pokalachtelfinale und hielt beim 0:3 gegen den Bundesligisten Tennis Borussia Berlin sehr achtbar dagegen.

C-Jungend Bezirksliga Platz 6:

Das Abschneiden unserer U15 ist solide. Angesichts der pubertären Entwicklungsphase ist Konstanz bei dem großen und breitgefächerten Kader in Training und Wettkampf nicht immer einfach herzustellen. Anmerken muss man auch, dass mit Niklas Myritz ein C-Jugendspieler bereits die gesamte Saison als Leistungsträger in der U17 spielte und damit der C-Jugend nicht zur Verfügung stand. Weiterhin musste Trainer M. Hübner den schwierigen Spagat bewältigen, neben dem Team der C1 auch noch den C2 Kader zu trainieren und zu betreuen, da das Trainerteam der C2 berufsbedingt selten zur Verfügung stand. Hier wurde sehr gute Arbeit geleistet, auf die in der kommenden Saison gut aufgebaut werden kann.

D1-Jugend Bezirksliga drittes Team auf Platz 1:

Als D1 startet unser junger 2005er Jahrgang

Montag, 26. Juni 2017 13:57

Senioren Verbandsligaaufstieg

LandesligastaffelSIEGER  VerbandsligaAUFSTEIGER!!!


unsere Ü32 Senioren:

 

Senioren


Verein und Vorstand gratulieren dem Erfolgsteam von Trainer Frank Scheuing zu dieser überragenden Saisonleistung!!!


Seit dem 17. Spieltag setzten sich unsere blaugelben Senioren an der Tabellenspitze fest und ließen sich dann nicht mehr verdrängen.

Überragend Männer!

Donnerstag, 22. Juni 2017 13:11

Aufstieg BJs

Landesliga Staffelsieger = Verbandsligaaufstieg!!!

                                                               blau_gelb_logoBJ_Logo

Unsere Freizeitfußballer "Berliner Jungs" haben mit ihrer 2. Mannschaft bereits 3 Spieltage vor Saisonende den Staffelsieg und damit den Verbandsligaaufstieg geschafft!!!


Das Team von Trainer Sven Basset blieb auf eigenem Platz (im OSZ Bautechnik Amalienstr.) in dieser Saison bisher komplett ungeschlagen und hat auch in der gesamten Rückrunde keine Niederlage kassiert!


Verein und Vorstand gratulieren den "Jungs" zur erfolgreichen Saison. 

Montag, 29. Mai 2017 13:08

Berliner Meister Frauen

   Berliner Meister 2016 und 2017


Berliner_Meister_Frauen


        Landespokalfinalist 2017



    1. Frauen SV Blau-Gelb Berlin


 

 

 

Die Wiederholungstäterinnen von Trainer Sven Böttger haben in der Meisterschaft wieder zugeschlagen und in dieser beeindruckenden Saison das Berliner Landespokalfinale erreicht!!!

Sonntag, 12. Februar 2017 16:16

29. Fußballferienschule Ostern 2017

29. Fußballferienschule Ostern 2017
vom 10.4.-13.4.2017

 

Gute Nachricht, dass Bezirksamt hat die Plätze genehmigt, so dass damit jetzt alles klar ist für unsere diesjährige Fußballferienschule. 
Mit 50 Kindern und Jugendlichen, Jungen und Mädchen, Anfängern und Superdribblern werden wir wieder eine Osterwoche Fußball pur absolvieren. Für Kicker im G - D Juniorenalter haben wir wieder ein spannendes Programm mit Tricks und Finten, Passspielen, Torschussübungen, Spielformen und wieder individuellem speziellem Torhütertraining.

Die Anmeldungen sind abgeschlossen. Innerhalb von nur 4 Tagen sind alle Anmeldungen eingegangen, das ist sensationell. Vielen Dank für das große Interesse! 

Die Anmeldebestätigungen gehen in KW8 an alle Teilnehmer per Mail.

 

Wer vorab Fragen oder auch Anregungen hat, kann mich gern  per Mail kontakten (mirko.schubert@svblaugelb.de) oder anfrufen 0178-5294908.

Mit blaugelben Grüßen,
Mirko Schubert

Start
Zurück
1
Seite 1 von 18