U07 JG2016/17 G2-Jugend -Kinderfußball-
Mannschaften
- Trainer:
- Nicolas Schiek, mobil: 0176 202 64 570, Talal Halilah, mobil: 0179 551 3193
- Spielklasse:
- Bezirksklasse
Kontakt
Links
Weitere Informationen
-
K i n d e r f u ß b a l l
Die G2 ist keine eigenständige Mannschaft, sondern wird zu den Kinderfußball-Spielfesten aus dem Kader der G1 gestellt.
Ansprechpartner sind die Trainer der G1
Trainingszeiten siehe G1
K i n d e r f u ß b a l l
G – E Jugend (Altersbereich 6 – 11 Jahre) Kinderfußball
In den Altersbereichen der G-E Jugend erfolgt bis 2024 gemäß der DFB-Jugendordnung der vollständige Übergang zur Kinderfußball-Spielform ohne Wettkampfcharakter. Hier geht es um die Fußballausbildung in den Grundtechniken, mit vielen Ballkontakten und Torerfolgen ohne Ergebnisfokus. Diese wird allen Anforderungen an individuelle Differenzierungen optimal gerecht.
In diesem Altersbereich sind die Kinder in sogenannten Jahrgangsmannschaften /Trainingsgruppen, werden an Teamtraining und den Fußballsport insgesamt vielseitig herangeführt. In diesen Jahrgängen führen wir auch interessierte Eltern gern an die Tätigkeit eines Übungsleiters und Betreuers heran.
Die Trainingsschwerpunkte im G-Jugendbereich liegen auf der Förderung der motorischen Entwicklung. Im F- und E- Jugendbereich steht die Ausbildung motorischer und körperlicher Fähigkeiten im Focus, die für das Fußballspiel Grundlagen darstellen. Zusätzlich liegt das Augenmerk auf der Ausbildung einer allgemeinen Spielfähigkeit, technischer Grundlagen und dem nötigen Ballgefühl.