Foto: SV Blau-Gelb Berlin Sommercamp

Erstmalig veranstalteten wir mit dem Kooperationsparter "Coerver-Coaching" ein themenbezogenes Sommercamp. Bei heißen Temperaturen und fachkundiger Anleitung kamen die 30 Kinder schnell auf Betriebstemperatur und trainierten vom 13.-16. August 2024 mit Leidenschaft und Begeisterung Fußballtechnik nach den Coerver-Lehrkonzepten, eine willkommene Abwechslung und Ergänzung zum normalen Vereinstrainingsalltag.

Alle Fotos: SV Blau-Gelb Berlin ©

Blaugelbes Coerver-Sommercamp - Fußballferien in der Rennbahnstraße!

Der SV Blau-Gelb Berlin veranstaltet für Kinder von 8-13 Jahren ein 4-tägiges Trainingscamp, zu dem wir erstmals "Coerver Coaching" als Kooperationspartner engagiert haben. Unser Jugendtrainer Kais Schubert und weitere lizenzierte Coerver Coaches bieten den Jungs und Mädchen ein abwechslungsreiches Ferientrainingsprogramm.

Dieses Ferien-Fußball-Coerver-Camp ist nicht vergleichbar mit den vereinseigenen Fußballferienschulen in den jährlichen Osterferien, sondern ein neues Zusatzangebot, das wir vom 13.8-16.08.24 auf unserem Vereinsgelände in der Rennbahnstraße erstmalig anbieten.

Folgende Trainingsinhalte sind geplant:

• Technik- & Koordinationstraining nach der Coerver® Coaching- Methode:
  • Basierend auf der Coerver® Pyramide, werden den Teilnehmern der Trainingslager und Camps viele hilfreiche Übungen zu den Bereichen Ballbeherrschung, Ballan- & -mitnahme, 1 gegen 1, Schnelligkeit, Abschluss und Gruppenspiel näher gebracht.
  • Förderung von Technik, Kreativität und Selbstvertrauen der Spieler
  • Vermittlung von Fairness, Respekt und Gleichheit
  • Einsatz der neuesten Trainingsmethoden und –Technologien
  • Bildung eines nach strengen Kriterien sicheren und professionellen Umfelds, in dem sich Kinder und Jugendliche optimal entwickeln können
  • Zielgruppe: Jungen und Mädchen von 8 bis 13 Jahren

Der tägliche Ablauf ergibt sich daraus wie folgt:
10.00 – 12.00 Warm-Up & Techniktraining (täglich wechselnde Schwerpunkte)
12.30 – 13.30 Mittagspause
13.30 – 16.00 Techniktraining, Spiel- und Wettkampfformen (täglich wechselnd)
täglich Torschuss und Kleingruppenspiel

Der Teilnehmerpreis für 4 tolle Fußballferientage beträgt 145 € inklusiv Mittag + Vesper und Getränke.

Ansprechpartner ist unser Jugendtrainer Kais Schubert.

Die Anmeldephase ist abgeschlossen, einzelne Nachmeldungen können angefragt werden unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

In diese Mail schreiben Sie bitte Ihre Kontaktdaten und den Namen sowie das Geburtsdatum des Kindes.

In unserer Antwortmail erhalten Sie anschließend die Kontoverbindung zur Überweisung der Teilnehmergebühr. Den Zahlungseingang bestätigen wir Ihnen per Mail, damit ist die Anmeldung dann verbindlich. Die Kapazität beträgt ca. 30 Kinder.

Wir weisen drauf hin, das unsere Ferien-Camps Tagesveranstaltungen sind, in denen wir die Betreuung der Kinder von 10-16 Uhr verantworten.

(Wir behalten wir uns eine nicht durch den Veranstalter verschuldete Camp-Absage, wie zum Beispiel durch Sperrung der Sportanlage durch das Bezirksamt oder höhere Gewalt, vor. Überwiesene Gelder werden dann zurück erstattet.)